01.02.2020 Bundesliga-Ost Damen in Wolfsberg

Teilnehmerinnen:

Gieler, Palecek D., Platschka, Zdrahal A.

1. ESV Grossfeistritz

2. GSC Liebenfels

3. ESV Hausmannstätten

5. SSV Stockfalken Hohenau

01.02.2020 BL-Ost Wolfsberg.pdf

5. Platz bei BL-Ost in Wolfsberg!

Hohenau schafft Steherplatz!

Am Wochenende wurde für unsere Damen ein Traum wahr. Nach dem Wiederaufstieg bei der LM Damen in Ternitz, schafften unsere Damen Gieler Carmen, Palecek Denise, Platschka Waltraud und Zdrahal Andrea mit einer Superleistung auch den von Ihnen allen heimlich erhofften Steherplatz und verbleiben in der zweithöchsten Spielklasse in Österreich. Vor allem die starke Leistung unserer beiden Nachwuchsspielerinnen Gieler Carmen und Palecek Denise kann nicht oft genug gelobt werden. Carmen, die am Freitag ihren 16. Geburtstag gefeiert hatte, war auch jüngste Starterin in diesem Bewerb. Lange Zeit war sogar ein Stockerlplatz drinnen, ein Sieg trennte die Hohenauer Damen davon. Zum Schluss belegten sie den hervorragenden 5. Platz, punktegleich mit dem vierten Platz, jedoch dem schlechteren Quotienten. Vor allem die Siege gegen die bundesligaerfahrenen steirischen Vereine wie Hausmannstätten, Söding oder Pischelsdorf zeigten wieder die tolle Entwicklung der gesamten Mannschaft und lässt für die Zukunft noch Einiges erhoffen.