"Tut gut" bei den Stockfalken

Die vom Land Niederösterreich geförderte Initiative "Tut gut", die es sich zum Ziel gesetzt hat, ältere sportlich ambitionierte Semester körperlich, mental und ernährungsmässig zu betreuen, war mit seinen Betreuern Max und Sabine und 13 Teilnehmern zu Besuch auf unserer Anlage, um unseren Sport kennenzulernen und auch selbst auszuprobieren. Nach einem kurzen Vortrag über Entstehung des Stockschiessens, den Regeln und der Erklärung unseres Sportgerätes wurden unter Anleitung von Andrea, Alfred und Sigi die ersten Probeschüsse absolviert. Die Teilnehmer waren sehr engagiert und ehrgeizig. Schon nach kurzer Zeit konnte man die ersten Erfolge sehen. Als Abschluss wurde noch ein Plattlschiessen veranstaltet, bei dem sich die Teilnehmer in zwei Gruppen aufteilten und gegeneinander antraten. Es war ein spannender Bewerb und spannend bis zum Schluss.

Besonders erfreulich war, dass wirklich alle Spass an der Sache hatten und versprachen bald wieder einmal zu kommen.