Jubiläumsfeier 5 Jahre SSV Stockfalken Hohenau

Der erste Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung am 8.10.2016 war das Jubiläumsturnier auf der Anlage des SSV Stockfalken Hohenau. Insgesamt 10 Mannschaften, die auf Einladung der Stockfalken gekommen waren, spielten auf 5 Bahnen um den Tagessieg, wobei die Stockfalken ebenso eine Mannschaft stellte, die jedoch während des Turnieres permanent wechselte, um allen die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Aus gegebenem Anlass wurde auch wieder die Chiquitabahn aktiviert, die Urbahn der Stockfalken, die auf dem Weg zum Badeteich eingezeichnet war. Es gab spannende Duelle, dennoch hatten alle dabei Ihren Spass. Sieger des Jubiläumsturnieres wurde die Mannschaft des ESV Hartberg-Umgebung, Zweiter wurde der ESC Vienna und den dritten Platz belegte der ESK Langenlebarn.  Alle Mannschaften erhieten zur Erinnerung einen, von Pekert Alfred, handgeschnitzten Wimpel.

Die siegreiche Mannschaft des ESV Hartberg Umgebung mit der Obfrau Zdrahal Andrea und Bürgermeister Robert Freitag
2. Platz für den ESC Vienna
3. Platz für den ESK Langenlebarn
4. Platz für den ESV Markt Allhau

5. Platz für den SSV Stockfalken Hohenau
6. Platz für den SSV B.D.Altenburg
7. Platz für die ESR Wölzertal
8.Platz für den ESC Alte Donau

9. Platz für den ESV Fischamend
10. Platz für den ESV Kottingbrunn
Endergebnis Jubiläumsturnier
Endergebnis Jubiläumsturnier.pdf

Auch Bürgermeister Robert Freitag erhielt für seine Unterstützung für den Verein einen Holzwimpel als Erinnerung überreicht.

Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine über 2000 geleisteten freiwilligen und unentgeltlichen Arbeitsstunden wurde der Mokesch Ewald mit einem Pokal als fleissigster Hackler am Stockplatz geehrt. Unter dem Applaus der Anwesenden nahm der Vater der Obfrau sichtlich gerührt den Pokal entgegen.

Am Abend wurde dann richtig gefeiert. Musikalisch wurden die Besucher von den Red Devils unterhalten, die mit Ihrer Show eine super Stimmung ins Zelt brachten. Es wurde getanzt, geschunkelt und mitgesungen, alle waren begeistert. Als zweiten Höhepunkt des Abends gab es einen Auftritt der Kapeller Linedancer, die mit einer fetzigen Show die Stimmung noch mehr einheizte. Als Draufgabe gab es einen Schnellsiederkurs im Linedancen für einige Freiwillige unter der Anleitung der Chefin. Vor Beginn der Verlosung der Bausteinaktion brachte der Kottingbrunner Stockschütze Dücke Andreas noch mit seiner Darbietung des Hits "I am from Austria" und "Grossvata"  die Feuerzeuge zum Glühen. Dann startete die Verlosung der riesigen Bausteinaktion mit insgesamt 200 Preisen.

Der Reinerlös dieser Bausteinaktion unterstützt den weiteren Ausbau der Stocksportanlage. Teilweise wurden die Hauptpreise gesponsert von Firmen und Privaten, teilweise von den Stockfalken selbst gekauft. Der Hauptpreis des Abends, ein Flachbildfernseher im Wert von 500.- Euro gewann der Hohenauer Sator Franz, der sich sichtlich über seinen Gewinn freute. Den Sonderpreis, von der Fa. Geier Erich-ladler.de gesponserte Eisstockkörper, gewann Kirchner Martina aus Flachau.  Lustiges Detail am Rande, den zweiten Preis, einen Urlaub in der Flachau bei der Fam. Kirchner im Wert von 400.-Euro gewann die Obfrau Zdrahal Andrea, die seit über 20 Jahren eben in diesem Quartier Urlaub macht. Wobei eben diese Fr. Kirchner die Quartiergeberin ist, die den Eisstock gewann.

Nach der Verlosung ging es weiter mit Musik und Tanz, die Veranstaltung ging bis weit nach Mitternacht.

Der SSV Stockfalken Hohenau möchte sich bei Allen, die mit dem Kauf seiner Lose die Bausteinaktion unterstützt hat, recht herzlich bedanken.