12.01.2020 LM-Damen in Ternitz

Teilnehmerinnen:

Gieler C., Palecek D., Platschka, Zdrahal A.

1. SSV Stockfalken Hohenau

2. SG Pottschach/Eisbären Neunkirchen

3. ASKÖ Mödling

Ergebnisliste LM Damen
12.01.2020 LM-Damen Ternitz.pdf

Hohenauer Damen Landesmeister!

Nach dem Abstieg voriges Jahr aus der Bundesliga hatten sich unsere Damen Gieler Carmen, Palecek Denise, Platschka Waltraud und Zdrahal Andrea wieder Einiges für die in Ternitz stattgefundene Landesmeisterschaft vorgenommen. Doch gleich zu Beginn des Turnieres setzte es eine herbe Niederlage gegen die Damen des ESV ASKÖ Gerasdorf. Nur langsam kam man in Schwung, jeder Sieg war hart erkämpft. Im letzten, alles entscheidenden Spiel gegen die SG Pottschach/Eisbären Neunkirchen ging es schliesslich um den Aufstieg, wobei die bis dahin ungeschlagenen Pottschacher die weit besseren Karten mit einem Superquotienten vorzuweisen hatten. Auch bei einem Sieg der Hohenauer wäre es sehr schwer, sich noch an die Spitze zu setzen. Diesmal war das Glück jedoch auf der Seite der Stockfalken und mit einem 25 : 9 Sieg gelang es schlussendlich doch noch den Landesmeistertitel zu holen. Der alles entscheidende Quotient war bei den Hohenauer Damen nur um 0,016 besser als der der Pottschacher Damen. Beim Schifahren wäre es ein Tausendstel-Krimi gewesen. Die Freude bei den Damen, die sich geistig schon mit dem 2. Platz abgefunden hatten, war natürlich riesengross.