12.08.2018 Ausflug zur Fa. HLS und zum ESV Hafendorf

Ausflug zur Fa. HLS!

Mit der freundlichen Unterstützung der Fa. HLS unternahmen die Stockfalken einen Ausflug zur Fa. HLS und zu den Stockschützen des ESV Hafendorf. Zunächst gab es in den Räumlichkeiten der Fa. HLS einen interessanten Vortrag des Herrenfachwartes des BÖE, Hr. Schabereiter Johann über die Herstellung und den Aufbau des Stockmaterials und die Verwendung der verschiedenen Materialen dazu. Werner Hutter, als Vertreter der Fa. HLS und Topspieler der Staatsliga, der erst kürzlich zu Jimmy Wien gewechselt ist, unterstützte Ihn dabei tatkräftig.  Man erfuhr viele nützliche Tipps. Natürlich gab es anschliessend auch die Möglichkeit, Stockmaterial zu erwerben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei den Stockschützen des ESV Hafendorf wurde mit diesen ein freundschaftliches Trainingsturnier gespielt. Insgesamt fünf Mannschaften, 4 davon von den Stockfalken, eine Mannschaft des ESV ASKÖ Gerasdorf und 4 Mannschaften aus Hafendorf und Umgebung nahmen daran teil. Besonders erfreulich war, dass auch der Nachwuchs von beiden Seiten so ambitioniert spielte. Hafendorf stellte eine U23 Herrenmannschaft, die Stockfalken gingen mit einer U19 Damenmannschaft an den Start.

Siegerehrung gabs keine, Gewinner waren alle, der Spass und die Kameradschaft war das erklärte Ziel gewesen, das von allen erreicht wurde. (kurz nur am Rande bemerkt: die jungen Burschen hatten am Ende die Nase vorne, Hut ab!)

Herzlichen Dank nochmals an die Fa. HLS, vor allem an Lenz Andi und Schabereiter Johann, die die Organisation dieses Ausfluges übernommen haben.

Danke an den ESV Hafendorf, der uns alle so nett aufgenommen und so gut bewirtet hat.

Danke auch an Hutter Werner für seine liebe Betreuung während des ganzen Tages.