13.09.2020 ÖM-Ziel weiblich in Klagenfurt

Wieder eine Spitzenleistung unseres gesamten Damenteams bei den Österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb, der heuer in Klagenfurt über die Bühne ging. Fast in jedem weiblichen Bewerb stellte der SSV Stockfalken Hohenau eine Starterin, Gieler Carmen bei der U16 und U19, Palecek Denise bei der U23 und Platschka Waltraud und Zdrahal Andrea bei den Damen.

Die schwierigen Bodenbedingungen machten den meisten Starterinnen Probleme, vor allem die Aufgabe des Massens vorne und hinten waren eine schwierige Aufgabe. Vorteil hatten hier vor allem diejenigen, die das "Wuzzeln oder Surfen" beherrschten.

Unser Nachwuchs schlug sich dennoch tapfer. beim U16 Bewerb gelang Carmen ein starker erster Durchgang und lang am 3. Rang. Der zweite Durchgang lief nicht ganz nach Wunsch, dennoch war sie mit einem 6. Platz im Endergebnis beste niederösterreichische Starterin. Nicht ganz so gut ging es ihr beim U19 Bewerb, hier wurde sie 10.

Unsere zweite Nachwuchsspielerin Denise stellte besonders bei den Schüssen ihre Klasse unter Beweis. Sie wurde mit einem 5. Platz belohnt.

Beim Damenbewerb waren insgesamt 29 Damen am Start. Andrea konnte sich mit 278 Punkten und einem 5. Platz für das Finale qualifizieren. Mit 3 konstanten Durchgängen wurde sie schlussendlich mit einem 6. Platz belohnt und verfehlte um nur 3 Punkte den Steherplatz. Platschka Waltraud wurde 12. Spannend der Mannschaftsbewerb der Damen, bei der Zdrahal gemeinsam mit ihren Mannschaftkolleginnen Petra Grube, Magdalena Katzensteiner und Sophie Schmutzer an den Start ging. Hier gab es bis zum Schluss einen heissen Kampf um die vorderen 3 Plätze.

Schlussendlich belegte das Team Niederösterreich den tollen 2. Platz und durfte sich über den Vizestaatsmeistertitel freuen.

Die Vereinsleitung gratuliert den Damen von ganzem Herzen für diese Leistungen!

Teilnehmer U16:

Ergebnisliste Damen-Einzel
13.09.ÖM Ziel Damen.pdf

Ergebnisse Mannschaft:

2. Niederösterreich (mit Zdrahal Andrea)

Ergebnisliste Damen Mannschaft
13.09.ÖM Ziel Damen Mannschaft.pdf