15.04.2019 Jugendlehrgang in Wang

Gemeinsam mit der Obfrau fuhren 3 Nachwuchsspieler der Stockfalken, Gieler Carmen, Musil Fabian und Peter Oliver nach Wang, wo in Kooperation von Union und Verband ein Jugendlehrgang abgehalten wurde. Insgesamt 43 Jugendliche U14 und U16 nahmen an diesem Jugendlehrgang teil. Begrüsst wurden die Kids vom Obmann des ESV Union Wang, Stefan Solböck.

Zunächst wurde richtig aufgewärmt bevor man zum praktischen Übungsteil überging. Unter der Aufsicht von einigen Übungsleitern wurde der richtige Bewegungsablauf geübt. Es gab für die Jugendlichen viele nützliche Tipps, um den Sport richtig auszuüben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden Mannschaften gebildet und ein kleiner Wettbewerb gespielt. Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Für unseren Nachwuchs wurde der Ausflug nach Wang zu einem mit Stockschiessen ausgefüllten schönen Tag, es wurde nicht nur Einiges gelernt, es wurden auch viele neue Freundschaften geschlossen.

Danke dem NÖEV, der Union und dem ESV Wang für die Organisation dieses Lehrganges.