18.-20.07.2014 Vereinsausflug nach Oberwölz

Endlich war es soweit, der lang geplante, und freudig erwartete Ausflug nach Oberwölz, startete am 18.7. um 7 Uhr. Mit einem modernen, komfortablen Bus und einem netten Chauffeur machten wir uns auf den Weg ins Wölzertal und zu unseren Stockfreunden vom ESR Wölzertal. Gleich bei der Ankunft in unserem Quartier  wurden wir vom Schriftführer des Vereins, Gerhard Tonzer, willkommen geheissen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fungierte Gerhard auch als Fremdenführer bei unserem Wanderweg "Sagenhaftes Wölzertal". Auf 10 Stationen wurde dabei die Geschichte des Wölzertales dokumentiert, liebevoll von der Landjugend von Oberwölz gestaltet.

Abends ging es dann zu Berger Bruno, einem Stockschützen der Wölzertaler, der uns in seinem "Römerthurm" kulinarisch betreute. Eine ausgiebige Stärkung nach der Wanderung am Nachmittag.

Am nächsten Tag ging es zu einer Almwanderung ins Eselsbergtal. Wieder wurden wir von unseren Oberwölzer Stockfreunden begleitet. Während die eine Gruppe den gemächlicheren Weg wählte und mit dem Obmann des Vereins Koller Hans den Almerlebnisweg einschlug, machte sich eine kleinere Gruppe mit Gerhard auf,  um den schwierigeren Aufstieg zum Funklsee zu machen. Die Sonne lachte mit uns Stockfalken um die Wette, bei besten Wetterbedingungen wanderten beiden Gruppen zum gemeinsamen Treffpunkt, der Hölzlerhütte, wo wir uns danach zünftig stärken konnten.

Die Kondition der Stockfalken war an diesem Tag jedoch noch nicht erschöpft, deshalb probierten wir am späteren Nachmittag auch noch die Kegelbahnen in Oberwölz. Anschliessend gings zu einem gemeinsamen Abendessen.

Am letzten Tag unseres Ausfluges stand ein freundschaftliches Vergleichsturnier zwischen dem ESR Wölzertal  und uns Stockfalken auf dem Programm.  Insgesamt 4 Mannschaften der Stockfalken gingen an den Start.

Stockfalken 1: Zdrahal A., Zdrahal Chr., Hochmeister, Schubtschik
Stockfalken 2: Pfundner A., Andre T., Gaida. Bauer

Stockfalken 3: Mokesch, Capek, Sedlak, Andre B., Peska
Stockfalken 4: Pfundner K., Bures, Kadlec, Ribisch

Die Wölzertaler traten mit 5 Mannschaften zum Turnier an. Es gab zahlreiche spannende Partien, gekämpft wurde um jeden Stockpunkt, trotzdem stand der Spass und das Miteinander beider Vereine im Vordergrund. Nett wie nun einmal die Stockfalken sind, überliessen sie die ersten drei Plätze den Wölzertalern, dann jedoch kam schon punktegleich mit dem 3. Platz Stockfalken 1 auf dem 4. Platz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der wunderschönen überdachten Anlage des ESR Wölzertal überreichte Obmann Koller Hans und Schriftführer Gerhard Tonzer unserer Obfrau Andrea als Gastgeschenk die Oberwölzer Chronik mit einer holzgeschnitzten Tafel als Erinnerung an unseren Ausflug zu den Wölzertalern.

Leider hiess es nun Abschied nehmen, ein wunderschöner 3-tägiger Ausflug, der mit Hilfe der Wölzertaler Stockfreunde organisiert wurde, ging zu Ende, doch viele neue Freundschaften wurden geschlossen und bestehende weiter gepflegt.

HERZLICHEN DANK  ALLEN WÖLZERTALER STOCKSCHÜTZEN FÜR DIE GEMEINSAMEN STUNDEN DIE WIR MITEINANDER VERBRACHT HABEN.

BESONDEREN DANK EUREM OBMANN HANS UND EUREM SCHRIFTFÜHRER GERHARD FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG BEI DER ORGANISATION UNSERES AUSFLUGES, SOWIE FÜR DIE LIEBE BETREUUNG WÄHREND UNSERES AUSFLUGES.

DIE STOCKFALKEN AUS HOHENAU