2.Hohenauer Strassenturnier 01.06.2013

Zu Beginn möchte ich mich bei allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und Spendern recht herzlich dafür bedanken, dass sie es möglich gemacht haben, eine so grosse Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. Dank Eurem Einsatz und Eures Engagement, teilweise schon Wochen vorher, ist alles gut gelaufen.

Herzlichen Dank

Andrea Zdrahal

Teilnehmer:

ESV Maria Anzbach

ESC Vienna

Neustift/Innermanzing

ESK Langenlebarn

Deutsch-Wagram 

Bad Deutsch Altenburg

Wiener Eisbären

Strojar Prerov

Fischamend

Schönberg-Mollands 1

Junge Stockfalken Hohenau

 

 

Sportunion Tulln

Pinggau 1

Pinggau 2

Union Mistelbach

Kärntner Engerle

Alte Donau

Breitenwaida

Frättingsdorf

ASTV Hausbrunn

Matzen

SSV Stockfalken Hohenau

Schönberg-Mollands2

 


Gruppe blau:

1. ESV Fischamend

2. ESV Neustift-Innermanzing

3. Pinggau 1

4. ESC Vienna

5. Strojar Prerov

6. Kärntner Engerle

7. ESK Langenlebarn

8. ESV Maria-Anzbach

1. Platz -Gruppe blau: ESV Fischamend
1. Platz -Gruppe blau: ESV Fischamend
Ergebnisliste Gruppe blau
Ergebnis Gruppe blau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.0 KB

Gruppe rot:

1. SSV B.D.Altenburg

2. ESC Wiener Eisbären

3. ESC Alte Donau

4. USV Schönberg-Mollands 1

5. Union Mistelbach

6. SSV Deutsch-Wagram

7. Pinggau 2

8. UES Matzen

1. Platz - Gruppe rot: SSV B.D.Altenburg
1. Platz - Gruppe rot: SSV B.D.Altenburg
Ergebnisliste Gruppe rot
Ergebnis Gruppe rot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 281.3 KB

Gruppe gelb:

1. ESV Breitenwaida

2. SSV Stockfalken Hohenau

3. ASTV Hausbrunn

4. USV Schönberg-Mollands 2

5. Junge Stockfalken Hohenau

6. SSV Tulln

7. Frättingsdorf

 

1. Platz -  Gruppe gelb ESV Breitenwaida
1. Platz - Gruppe gelb ESV Breitenwaida
Ergebnisliste Gruppe gelb
Ergebnis Gruppe gelb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.1 KB

SIEGER DES 2.HOHENAUER STRASSENTURNIERS

SSV BAD DEUTSCH-ALTENBURG

 

HERZLICHE GRATULATION!

Der Wettergott meinte es gut mit uns am Samstag, nach tagelangem Regen und schlechtem Wetter öffnete sich für uns ein kleines Schönwetterfenster, sodass einer Austragung des 2. Hohenauer Strassenturniers nichts im Wege stand. Insgesamt 22 Mannschaften spielten auf 4 Stationen in Hohenau.

Nach der Begrüssung der Mannschaften konnte das Turnier beginnen.

Die Hauptstation befand sich auf der Anlage des SSV Stockfalken Hohenau. Auf 3 Bahnen herrschte den ganzen Tag über reges Treiben.

Die Station 2 befand sich auf einem Gehweg zum Badeteich.

Station 3 war auf einem Parkplatz vor dem Wahrzeichen von Hohenau, dem Glockenturm.

Station 4 war in der Friedhofgasse

Da es vor den Finalspielen zu regnen begann, wurde beschlossen, dass der beste Erste der 3 Gruppen als Sieger des Hohenauer Strassenturnieres hervorgeht und den Wanderpokal für ein Jahr mitnehmen darf. Deshalb übersiedelte unser hölzerner Stockschütze dieses Mal nach Bad Deutsch Altenburg. Im Beisein von Bürgermeister Robert Freitag ging die Siegerehrung in dem gesteckt vollen Zelt über die Bühne.

Anschliessend wurden zunächst die von der Fa. Geier Erich aus Deutschland gespendeten 4 Kinderstöcke von der siegreichen Mannschaft gezogen. Ein Stock verblieb in Hohenau, diesen gewann Geiger Vivian, die anderen Stöcke gingen nach Wien, Fischamend und Flachau. Zum Schluss ging noch die Verlosung der grossen Bausteinaktion über die Bühne, deren Reinerlös für den Weiterbau der Anlage verwendet wird. Fast 200 Preise, viele vom Verein gesponsert, viele aber auch von zahlreichen Firmen und Privaten, darunter auch vielen Mitgliedern des Vereins, wurden verlost. Den Hauptpreis, ein Alko Rasenmäher im Wert von 500.- Euro, gespendet vom ATRIUM-Holy Herbert, gewann Fam. Arendarczyk aus Hohenau.

Zuguterletzt ging man zum gemütlichen Teil über. Der "Lustige Josef" sorgte mit seiner Musik für gute Stimmung, es wurde getanzt und schliesslich kam es noch zu einem Duell NIEDERÖSTERREICH GEGEN KÄRNTEN, dass die Niederösterreicher für sich entschieden.

Herzlichen Dank für die Teilnahme und hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim

3. Hohenauer Strassenturnier!