20.10.2018 Stocktriathlon

7. ASTV Hausbrunn

Endergebnis Stocktriathlon
Endergebnis Stocktriathlon.pdf

Das Pilotprojekt der Stockfalken, einen Stocktriathlon durchzuführen, wurde zu einem vollen Erfolg. Bei diesem Stockturnier spielten die 7 teilnehmenden Mannschaften zunächst am Vormittag ein Mannschaftsturnier, das der ESV Hochart-Pinggau für sich entscheiden konnte. Am Nachmittag teilte sich die Mannschaft auf 2 Gruppen, 2 Spieler absolvierten jeweils eine Runde beim Zielbewerb, die beiden anderen Spieler versuchten sich im Weitenbewerb. Für die jeweiligen Platzierungen erhielten die Mannschaften anschliessend Punkte. Tagessieger wurde die Mannschaft mit den meisten Gesamtpunkten. Zum Schluss hatte die Mannschaft der SUS Mistelbach die Nase vorne, die mit 6 Punkten bei der Mannschaft, 7 Punkten im Zielbewerb und 6 Punkten beim Weitschiessen auf insgesamt 19 Punkte kam. Zweiter wurde der ESV Hochart-Pinggau, der den möglichen Sieg im Zielbewerb vergab, den dritten Platz belegte der SK Feuersbrunn.

Ergebnis Mannschaftsbewerb:

1. ESV Hochart-Pinggau

2. SUS Mistelbach

Ergebnis Mannschaftsturnier
Ergebnis Mannschaftsturnier.pdf

Ergebnis Weitenbewerb:

ESV Hochart-Pinggau

2. SUS Mistelbach

3. ESV Hollabrunn

Ergebnis Weitenbewerb
Weitenbewerb.pdf

Der Weitenbewerb wurde auf der Laufbahn des ASV Hohenau ausgetragen, die insgesamt eine Gesamtlänge von 77m hat. Bereits vor dem Bewerb gaben 2 Spieler mit verschiedenen Platten einen Probeschuss ab, um die richtige Platte dafür zu finden. Man einigte sich auf eine schwarz-weisse Platte, die sich im Bewerb selbst für die Weitschützen als richtig erwies. Nur nicht für den Pinggauer Stockschützen Berger Tomfür den die Laufbahn mit 77m zu kurz war! 2x schaffte er die komplette Länge und kam im Gras zum Stehen.

Damit wurde er bester Weitschütze im Bewerb. Zweitbester Weitschütze wurde der Hollabrunner Todes Florian, der bei 61,29m zum Stehen kam. Den dritten Platz belegte der Mistelbacher Stark Christian mit 59,16m.

Dennoch, wie man bei der Ergebnisliste im Weitenbewerb erkennen kann, eine durchwegs starke Leistung von allen Weitschützen.

Ergebnis Zielbewerb:

1. SUS Mistelbach

2. SSV Stockfalken Hohenau

Ergebnis Zielbewerb
Endergebnis Zielbewerb.pdf

Interessant auch der Zielbewerb, bei dem jeder Spieler eine komplette Runde absolvieren musste. Alles, das beim normalen Mannschaftsspiel so selbverständlich erscheint, sollte nun im Zielbewerb bewusst ausgeführt werden. Die richtige Plattenwahl bei den einzelnen Durchgängen war dabei entscheident. Bester Zielschütze an diesem Tag wurde der Mistelbacher Platschka Manfred mit insgesamt 135 Punkten. Knapp dahinter die Hohenauerin Zdrahal Andrea, die mit 135 Punkten mit Platschka zwar punktegleich war, jedoch den ausschlaggebenden schlechteren 4. Durchgang hatte. Den dritten Platz, punktemäßig bereits abgeschlagen, der Feuersbrunner Alperslan Hussein mit 109 Punkten. Die meisten der teilnehmenden Schützen hatten vor allem mit dem mittleren Mass so ihre Probleme. Es ist wirklich schade, dass diese wirklich interessante Wettbewerbsart von so wenigen Stockschützen trainiert und gespielt wird.

Sieger des 1. Hohenauer Stocktriathlons SUS Mistelbach

Auch beim abschliessenden Schätzspiel hatte an diesem Tag ein Mistelbacher die Nase vorne.

Stark Christian gewann den wunderschönen Geschenkkorb, gespendet von den Stockfalken. Mistelbach war an diesem Tag anscheinend bei keinem Bewerb zu schlagen.

Gratulation den Gewinnern!

Danke an alle Vereine die an unserem Stocktriathlonturnier teilgenommen haben.

Stark Christian-Gewinner des Schätzspieles

Nach der positiven Resonanz aller steht einem

2. Hohenauer Stocktriathlon

im Jahr 2019 nichts im Wege!