Weihnachtsfeier 2019

Bereits zum 2. Mal fand heuer die Weihnachtsfeier der Stockfalken in den Räumlichkeiten der Pfarre Hohenau statt. Liebevoll wurde der Saal und die Tische weihnachtlich dekoriert. Für das leibliche Wohl sorgte eine Cateringfirma, Kuchen wurden von fleissigen Bäckerinnen gespendet. Die Obfrau durfte 70 Personen begrüssen, auch Bürgermeister Wolfgang Gaida und Vizebürgermeister Dieter Koch zählten zu den Anwesenden. Zwischen der Ansprache der Obfrau und einigen heiter besinnlichen Weihnachtsgeschichten sorgte der Hohenauer Kirchenchor "Cantores Domini" unter der Leitung von Bartosch Gerhard für die musikalische Weihnachtsstimmung. Ein Buffet und anschliessend Kuchen und Kaffee sorgten  für das leibliche Wohl. Anschliessend nahm Pfundner Albert in Vertretung der Obfrau die Ehrungen der im heurigen Jahr überaus erfolgreichen Damen vor. Jede von Ihnen erhielt eine Urkunde und Bilder ihrer Erfolge. Palecek Silvia, die zwar nicht zum Einsatz kam, aber dennoch der Mannschaft immer zur Verfügung stand und für die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgte, erhielt von Ihren Mannschaftskolleginen ebenfalls eine Erinnerungsurkunde und Blumen überreicht.Für seinen unermüdlichen Einsatz und Engagement für den Verein wurde Mokesch Ewald, Gründungsmitglied, zum Ehrenmitglied des SSV Stockfalken Hohenau ernannt. Die Obfrau überreichte Ihrem Vater die Ehrenurkunde sowie ein persönliches Geschenk für seine Leistungen. Auch Bürgermeister Wolfgang Gaida gratulierte dem Geehrten.Zum Schluss fand noch die Siegerehrung der Vereinsduomeisterschaft des abgelaufenen Jahres statt. Sieger dabei wurde Zdrahal Andrea undZdrahal Christian, Zweiter wurden Palecek Silvia und Palecek Roman, den dritten Platz belegten Gieler Carmen und Gieler Sigi.Zum Schluss gab es noch eine Weihnachtstombola, bei der jeder Anwesende ein Los geschenkt bekam.

Nur dank der Unterstützung der vielen Spender und Spenderinnen konnte diese Verlosung durchgeführt werden. Dies betonte die Obfrau auch zu Beginn und bedankte sich nochmals bei den Spendern für die Unterstützung. Neben zahlreichen Geschenkkörben, Gutscheinen oder Sachpreisen, gab es auch Stockmaterial oder Gutscheine bei Stocksporthändlern zu gewinnen.

Danach ging man zum gemütlichen Teil der Feier über.