21.+22.10.2017  1.Internationale Girls Trophy U17/U20

Girls Trophy Einzelzielbewerb.pdf
Ergebnisliste Mannschaftsbewerb
Girls Trophy Mannschaftsbewerb.pdf

Auf Einladung des BÖE nahmen unsere Mädel Sabrina, Nathalie und Carmen am 1. Internationalen Girls-Trophy Turnier für U17 und U20 teil. Mit der Obfrau als Betreuerin im Gepäck, verbrachten die Mädel zwei aufregende und erfolgreiche Tage in Wang. Am Samstag fand zunächst ein Einzelzielschiessen statt, bei der Nathalie wieder Ihre Klasse unter Beweis stellen konnte. Zunächst qualifizierte sie sich mit einem 2. Platz in der Vorrunde für das Finale. Im Finale selbst konnte sie noch eins draufsetzen und wurde mit 161 Punkten Siegerin in der Klasse U17. Sabrina belegte den 8. Platz, Carmen den 13. Platz in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 28 Mädchen.

Am nächsten Tag ging es mit einem Mannschaftsbewerb weiter, bei der unsere Mädchen gemeinsam mit Anna Hackl vom ESV Union Ertl an den Start gingen. Es war spannend bis zum Schluss, erst im direkten Duell gegen die, vor dem letzten Spiel Zweitplatzierten (gleiche Punkteanzahl, nur ein schlechterer Quotient),

die Auswahl Tirol/OÖ/Burgenland, konnten die Mädchen mit einem Sieg den Gesamtsieg fixieren.

Doch nicht nur die sportlichen Erfolge machten dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch das von der BÖE organisierte Rahmenprogramm mit Lagerfeuer und Discomusik sorgte für super Stimmung. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und bestehende gefestigt.