22.04.2017 Frühlingsturnier

Weiter ging es am Samstag mit den beiden Frühlingsturnieren. Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, stellten die Stockfalken mit den Spielern Hochmeister Karl, Kaiser Alfred, Zdrahal Andrea und Zdrahal Christian eine eigene Mannschaft. Bei dem stark besetzten Turnier mussten sie sich nur auf Grund des schlechteren Quotienten der Mannschaft des ESV Limbach 1 geschlagen geben und belegten den hervorragenden zweiten Platz. Dritter wurde der ESC Wr. Neudorf. Bereits am späten Vormittag hatte sich die Investition Zelt bezahlt gemacht, ein starker Wind kam auf und brachte den vorausgesagten Regen. So konnte auch das Nachmittagsturnier trocken ausgetragen werden.

Teilnehmer vormittag:

ESV Limbach 1

ESV Limbach 2

GdG Stockerau

SSV Stockfalken Hohenau

SK Feuersbrunn

ESV Wörth

Wr. Neudorf

Stramberk 1

Stramberk 2

Ergebnisliste vormittag
Ergebnisliste Frühlingsturnier vormittag

1. ESV Limbach 1

2. SSV Stockfalken Hohenau

3. ESC Wr. Neudorf

Auch am Nachmittag gab es zahlreiche spannende Spiele und an der Spitze gab es lange ein Duell Österreich (BEV Grünbach) gegen Tschechien (SKM Strojar Prerov). Dieses Mal ging der Turniersieg ins Ausland, der SKM Strojar Prerov gewann mit 2 Punkten Vorsprung das Turnier, Zweiter wurde der BEV Grünbach und der dritte Platz ging an den SV Spillern. Dass unser Stocksport bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann, bewies die Mannschaft der EVN, die unter anderem mit dem 88-jährigen Pieler Stefan und dem 87-jährigen Koller Josef an den Start gingen.

SMK Strojar Prerov

ESV Styria Wiener Prater