22.12.2018 Weihnachtsfeier

Besinnlich und feierlich wie immer verlief die Weihnachtsfeier der Stockfalken. Eine grosse Zahl der Mitglieder folgte der Einladung dazu. Zum ersten Mal fand die Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten des Pfarrhofes statt. Viele helfende Hände zauberten eine festliche Tafel und einen bunt geschmückten Christbaum. Als Ehrengast durften die Stockfalken Vizebürgermeister Gaida begrüssen, der in seiner Rede vor allem die erreichten sportlichen Erfolge würdigte. Weihnachtsgeschichten und Weihnachtslieder rundeten den feierlichen Teil ab. Nach einem reichhaltigen Büffet, das vom Gasthaus Kraft ausgerichtet wurde, gab es die Weihnachtsbescherung. Unsere Jugend, die heuer wieder sehr motiviert und ambitioniert bei der Sache war, und einige wirklich tolle Erfolge feiern konnte, wurde mit einem Geschenk bedacht. Jeder erhielt einen wunderschönen Stockfalken-Rucksack von der Obfrau überreicht.

Anstelle der traditionellen Weihnachtsgeschenke wurde heuer das erste Mal eine Weihnachtstombola veranstaltet. Viele grosszügige Spender unterstützen dabei den Verein, um diese Tombola veranstalten zu können. So die Fa. Geier Erich, die Fa. Hechtl und die Fa. HLS, die Stockmaterial spendeten. Aber auch die Fraktionen von SPÖ und ÖVP und Kanu-Ferl spendeten grosszügig Sachpreise, um nur Einige zu nennen. Danke an alle, die zum Gelingen der Tomobla beigetragen haben. Jeder erhielt ein Gratislos für die Tombola als Geschenk überreicht. Aber auch die Obfrau selbst durfte sich über ein tolles Geschenk Ihrer Mitglieder, einer edlen Feuerschale, sowie einer Weihnachtsmaus, freuen. Sichtlich gerührt bedankte sie sich für das Geschenk.

Nach der Tombola ging man zum gemütlichen Teil über. Alle unterhielten sich gut und hatten Ihren Spass. Musikalisch wurden wir von unserem Mitglied Peter unterhalten.

Die Weihnachtsfeier wurde ein würdiger Ausklang eines, wieder erfolgreichen Jahres für die Stockfalken, mit vielen schönen Erlebnissen, wie unser Vereinsausflug nach Bad Mitterndorf, und vielen schönen Ergebnissen, wie die Platzierungen bei den Landesmeisterschaften und der  Start bei den Österreichischen Meisterschaften im Zielbewerb sowohl im Sommer als auch im Winter, oder aber auch die Fertigstellung unserer Anlage mit der Verlegung der restlichen Waschbetonplatten unseres Weges.

Ich möchte mich nochmals bei allen meinen Mitgliedern für Ihr Engagement, Ihre Unterstützung und Ihre Kameradschaft im Verein bedanken.

Ich bin stolz, Obfrau dieses Vereins zu sein.

Ich wünsche Euch allen nochmals alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.