27.04.2019 Frühlingsturnier

Frühlingsturnier vormittag

Teilnehmer vormittag:

ESV Limbach 1

ESV Limbach 2

SK Feuersbrunn

SKM Strojar Prerov

GdG Stockerau

ASTV Hausbrunn

SSV Stockfalken Hohenau

1. AESV Bad Vöslau

ESC ASKÖ Wr. Möwen

Einladung zur Info
Einladung Frühlingsturnier 27.04.2019.pd
Adobe Acrobat Dokument 437.7 KB

Ergebnisse vormittag:

1. ESC ASKÖ Wr. Möwen

2. ESV Limbach 2

3. SSV Stockfalken Hohenau

Ergebnisliste Frühlingsturnier vormittag
Ergebnisliste Frühlingsturnier vormittag
Adobe Acrobat Dokument 420.0 KB

Die grosse Sorge an unserem Turnierwochenende wieder einmal war das Wetter. Nach den Vorhersagen der letzten Tage musste mit Regen gerechnet werden. Zelt oder nicht war wieder einmal die grosse Frage. Nachdem es am Donnerstag leichte Entwarnung gab, entschlossen wir uns es zu riskieren und ohne kostspielige Überdachung unsere Turniere auszutragen. Rückblickend gesehen hatte sich das Risiko gelohnt, es blieb trocken. Wie schon das Jahr vorher, waren die Limbacher gleich mit 2 Mannschaften aus der Steiermark angereist, sie wollten Ihren Vorjahressieg verteidigen. Doch das wollten natürlich die anderen Teilnehmer, darunter auch eine Hohenauer Mannschaft mit Kellner Kurt, Palecek Roman, Platschka Waltraud und Zdrahal Andrea verhindern. Hohenau gelang es, alle beiden Limbacher Mannschaften zu besiegen und bot auch allgemein eine gute Leistung. Punktegleich mit dem Sieger des Turnieres und dem Zweitplatzierten Limbach 2 mussten sie sich aufgrund des schlechteren Quotienten mit dem dennoch guten dritten Platz zufrieden geben. Punktegleichheit auch bei den Plätzen 5 bis 7, auch hier entschied der bessere Quotient. Beim Schätzspiel hatte ein Stockfalke die Nase vorne, Pawlik Andreas gewann einen Geschenkkorb im Wert von 35.- Euro.

1. Platz für den ESC ASKÖ Wr. Möwen
1. Platz für den ESC ASKÖ Wr. Möwen
2. Platz für Limbach 2
2. Platz für Limbach 2
3. Platz für SSV Stockfalken Hohenau
3. Platz für SSV Stockfalken Hohenau

4. Platz Limbach 1
4. Platz Limbach 1
5. Platz SKM Strojar Prerov
5. Platz SKM Strojar Prerov
6. Platz 1. AESV Bad Vöslau
6. Platz 1. AESV Bad Vöslau

7. Platz SK Feuersbrunn
7. Platz SK Feuersbrunn
8. Platz GdG Stockerau
8. Platz GdG Stockerau
9. Platz ASTV Hausbrunn
9. Platz ASTV Hausbrunn

Frühlingsturnier nachmittag

Teilnehmer nachmittag:

ESV Hainfeld

ESV Ziegenburg

ASTF Rabensburg

ESV Hollabrunn

SSV Stockfalken Hohenau Damen

ESV Markt-Allhau

SSV Zellerndorf

ESV Breitenwaida


Ergebnisse nachmittag:

1. ESV Markt Allhau

2. ESV Hainfeld

3. SSV Stockfalken Hohenau - Damen

 

Ergebnisliste Frühlingsturnier nachmittag
Ergebnisliste Frühlingsturnier nachmitta
Adobe Acrobat Dokument 408.3 KB

Auch am Nachmittag hielt das Wetter Gott sei Dank an, es zogen zwar einige dunkle Wolken über die Stockbahnen, es blieb jedoch trocken. Diesmal war Hohenau mit seiner Damenmannschaft am Start. Palecek Denise, Palecek Silvia, Platschka Waltraud und Zdrahal Andrea machten es den Gegnern nicht leicht und kämpften um jeden Stockpunkt. Dieser Einsatz wurde schlussendlich auch mit dem 3. Platz belohnt. Eine klare Niederlage gab es nur gegen den späteren Sieger, den ESV Markt Allhau, die 2. Niederlage gegen Ziegenburg fiel unglücklich aus. Gegen den Zweitplatzierten Hainfeld konnte man ein Unentschieden herausholen. Eine gute Vorbereitung für die kommenden Meisterschaften. Aber auch bei den anderen Spielen ging es oft sehr spannend zu. So fügte der ESV Hollabrunn, verstärkt mit dem Stockfalken Mokesch Ewald, dem Sieger des Turnieres im letzten Spiel die einzige Niederlage zu. Auch am Nachmittag gab es wieder einen Geschenkkorb bei einem Schätzspiel zu gewinnen. Diesmal gab die Stockfalkin Schmid-Kaiser Gerti als Einzige den richtigen Tipp ab und bekam von der Obfrau einen riesigen Geschenkkorb überreicht.

1. Platz für ESV Markt Allhau
1. Platz für ESV Markt Allhau
2. Platz für ESV Hainfeld
2. Platz für ESV Hainfeld
3. Platz für SSV Stockfalken Hohenau - Damen
3. Platz für SSV Stockfalken Hohenau - Damen

4. Platz ESV Hollabrunn
4. Platz ESV Hollabrunn
5. Platz ESV Breitenwaida
5. Platz ESV Breitenwaida

6. Platz ESV Ziegenburg
6. Platz ESV Ziegenburg
7. Platz SSV Zellerndorf
7. Platz SSV Zellerndorf
8. Platz ASTF Rabensburg
8. Platz ASTF Rabensburg