27.06.2018 Besuch der Neuen Mittelschule Hohenau

Schon zur liebgewonnenen Tradition ist der Besuch der Schüler und Schülerinnen der Neuen Mittelschule Hohenau in der letzten Schulwoche vor den Ferien zu einem Schnuppertraining. Insgesamt 19 Schüler und Schülerinnen, aufgeteilt auf 2 Gruppen, nahmen unter der Aufsicht Ihrer Fachlehrerin, Fr. Moser daran teil. Zunächst wurde Ihnen der Aufbau und der Zusammenbau des Sportgerätes erklärt. Anschliessend wurde der richtige Stand und die Körperhaltung demonstriert. Nach einem kurzen Aufwärmtraining wurde mit den ersten Schussversuchen begonnen. Einige der Schüler hatten bereits vorher Erfahrungen beim Stockschiessen gesammelt, das machte sich natürlich sofort bemerkbar.

Aber auch die Neulinge stellten sich sehr talentiert an und hatten bald den Bogen raus. Nach einer kleinen Stärkung wurde zunächst ein Mannschaftsspiel durchgeführt, um den Schülern den Ablauf eines Spieles zu vermitteln. Als Abschluss gab es ein Plattlschiessen, bei der jeder für sich um Punkte kämpfte. Die ersten drei jedes Plattlbewerbes erhielten einen Preis, der Erstplatzierte durfte sich zusätzlich über eine Stockfalkenuhr freuen. Als Erinnerung wurde zum Schluss noch ein Gruppenfoto gemacht.

Der SSV Stockfalken Hohenau möchte sich bei allen Schülern und Schülerinnen für den Besuch bedanken, besonderer Dank gilt Fr. Fachlehrer Moser für Ihr Engagement.