3. Hohenauer Strassenturnier 31.05.2014

Ergebnsliste Gruppe B
Endergebnis Gruppe B.pdf

SK LANGENLEBARN GEWINNT DAS 3.HOHENAUER STRASSENTURNIER

Bei, Gott sei Dank, endlich wieder einmal schönem Wetter, ging am 31.5.2014 das 3. Hohenauer Strassenturnier über die Bühne. Insgesamt 18 Mannschaften, aufgeteilt auf 2 Gruppen, spielten in Hohenau auf 4 Stationen um den Hohenauer Wanderpokal. Mannschaften aus Wien, Niederösterreich und sogar aus der Steiermark waren an den Start getreten, um den holzgeschnitzten Stockschützen nach Hause nehmen zu können. Besonders erfreulich war, dass auch einige interessierte Zuschauer die Stationen besuchten. Die Sieger der beiden Gruppen, der ESC Wiener Eisbären und der SK Langenlebarn, spielten anschliessend in einem Finale (2 gewonnene Partien) um den Gesamtsieg. Es war spannend bis zum Schluss. Die erste Partie ging glatt an den ESC Wiener Eisbären. Die Männer des SK Langenlebarn gaben jedoch nicht auf und konnten die 2. Partie für sich entscheiden und schlussendlich in der 3. alles entscheidenen Partie als Sieger vom Platz gehen.

Überreicht wurde der Wanderpokal von unserem Bürgermeister Robert Freitag. Bei der anschliessenden Tombola gab es viele wunderschöne Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis, ein Mountainbike, gespendet von der Fa. Rad Böhm und dem SSV Stockfalken Hohenau, gewann die Hohenauer Stockschützin Capek Nora. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder der "Lustige Josef".