2013

Aber auch 2013 hat unser Verein einiges vorgehabt. So wurde mit dem Bau einer Ausschank- und Lagerhütte begonnen, damit bei unseren Turnieren die Bewirtung unserer Gäster leichter wurde.

Innerhalb kurzer Zeit stand der Rahmen und trotz schlechtem Wetter, es schneite wieder einmal, war der Dachstuhl aufgesetzt und das Blech montiert. Gleichzeitig wurden bereits die Bretter für die Verschalung gestrichen. Man kann wirklich nur sagen "Hut ab", für dieses Engagement und für den Arbeitseinsatz.

Weiter ging es mit der Verschalung der Wände, zunächst von aussen. Auch unser Wappen, der Falke wurde mit eingearbeitet. Da es weiter kalt und winterlich war, trocknete die Farbe nur schlecht und der Arbeitseifer wurde immer wieder durch Schneefall gebremst. Dabei hatten wir jetzt bereits Anfang April.

Doch als dann das Dach und die Aussenwände fertig waren, konnte die fleissigen Männer nichts mehr aufhalten.Obwohl das Arbeiten mit der Stopfwolle zur Isolierung ja nicht gerade die angenehmste Arbeit ist, war auch dies in kürzester Zeit geschafft und die Decke konnte verschalt werden.

Der Innenausbau konnte beginnen.

Endlich war es geschafft. Rechtzeitig zu unserem ersten Turnier im Frühjahr, war unsere Ausschankhütte fertig. Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, die Ihre Freizeit opferten. Besonderen Dank gilt in diesem Fall unserem Mitglied Hr. Schira, der von der Planung bis zur Montage der Hütte massgeblich beteiligt war. Danke nochmals an alle für Ihr Engagement.